14. April 2014

We Love.. Old Fritz

Es gibt Bars, an denen läuft man zufällig vorbei und aus einer Laune heraus entscheidet man sich spontan hinein zu gehen.
Old Fritz gehört nicht dazu.
Es ist das Schicksal, das uns in diese Bar führt. Sie liegt versteckt am Sandweg und bleibt achtlosen Passanten verborgen.
Für die Schatzsucher unter uns ist sie der heilige Gral.
Ich trete ein und fühle mich sofort geborgen. Ich bin zu Hause, zu Gast bei Freunden. Und gleichzeitig gibt es soviel zu erleben und zu entdecken.

Das Interieur ist perfekt auf einander abgestimmt, von der Vase mit den frischen Blumen, über das alte Telefon bis hin zu den Flamingos, alles ergibt zusammen einen Sinn und ist mit Liebe ausgesucht und arrangiert. Das Publikum ist bunt gemischt, aber an der Bar kommen die unterschiedlichsten Menschen schnell ins Gespräch und man ist sofort einer Meinung: Dieser Ort ist einzigartig in Frankfurt. Die Drinks sind außergewöhnlich gut, ich entscheide mich heute klassisch für einen Vodka Lemon. Der Mann hinter der Bar und das Herz von Old Fritz ist Yuka, wir tauchen ein in seine Geschichten. Seine Augen haben viel gesehen und seine Ohren soviel gehört. Er ist geprägt durch das Nachtleben in Frankfurt. Der heiligen Gral wurde zum Leben erweckt, mit dieser Bar wurde etwas Authentisches geschaffen, das Frankfurt gefehlt hat.

Ist es wirklich nur eine Bar, oder doch Kunst? Es ist in jedem Fall Liebe.

Bar Old Fritz
Mousonstr. 4/ Ecke Sandweg
60314 Frankfurt

https://www.facebook.com/Lieblingsstadtffm
https://www.facebook.com/OldFritzFrankfurt?ref=ts&fref=ts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen