11. November 2014

Hallo..mein Name ist Lieblingsstadt Ffm

Ich bin eine Weltenbummlerin. Und ich habe das unfassbare Glück beruflich überall in der Welt zu Hause sein zu dürfen. New York, San Francisco, Singapur, London, Berlin - das sind alles Weltmetropolen, die atemberaubend, beeindruckend und faszinierend sind. Und doch bleibt mir die Luft weg und die Zeit bleibt stehen. Genau in dem Moment, wenn der Flieger über die Skyline von Frankfurt fliegt. Auch wenn sie vielleicht im Vergleich zu New York etwas popelig scheinen mag- nicht ohne Grund nennen wir Frankfurter sie liebevoll Mainhattan. Bei diesem Anblick wird es mir warm ums Herz und ich fühle, ich bin wirklich zu Hause angekommen. 
Frankfurt ist Heimat. Inspiration und Liebe. Zu Hause ist da, wo das Herz ist. Und meins habe ich zweifellos an Frankfurt verloren. 
Deswegen schreibe ich aus Leidenschaft für diese Stadt und die Menschen, die sie so gestalten, wie sie ist. 
Auch wenn ich nicht soviel Zeit dafür habe, wie ich sie gern hätte: 
Ich hoffe, ich kann etwas von meiner Leidenschaft und Liebe auf diesem Weg weitergeben. Deswegen schreibe ich auch nur über Orte und Menschen in Frankfurt, die mich wirklich inspirieren und begeistern. Ich freue mich über jeden Einzelnen, der meine Texte liest und sich vielleicht sogar die Mühe macht, meine Lieblingsorte- und Menschen kennen zu lernen.
Meine Lieblingsstadt ist viel mehr als nur Finanzmetropole, hat viel mehr zu bieten als Shoppen auf der Zeil und Junggesellen- Abschiede in Sachsenhausen.
Ich lebe seit zehn Jahren in dieser Stadt- aber ich entdecke immer wieder Neues. Frankfurt ist lebendig, multikulturell, kreativ und innovativ.
Zugegeben- sie ist auch überteuert, laut und sehr dreckig. Bei ihr wird sich niemand auf den ersten Blick verlieben. Aber das macht sie auch aus. Licht und Schatten sind hier nah beieinander.
Man muss sich Zeit nehmen und sich auf sie einlassen. 
Dann öffnet sie den eigenen Blick auf das wirkliche Frankfurt. Und ebnet den Weg zu den anderen Liebhabern dieser Stadt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen