13. Februar 2015

We Love.. Roy Hammer & die Pralinées

Gewöhnlich hasse ich Schlager. Und ich meine es ganz genau so, wie ich es sage. Während andere mit Strahlen in den Augen und glückselig seitenweise Liedtexte lauthals mitgrölen, schiele ich nach dem nächsten Notausgang. Während ich letztes Jahr einen Freund nach dem anderen an "Atemlos durch die Nacht" verlor, saß ich in Gedanken auf dem Boden. Weinend, hin- und herschaukelnd und vor mir her murmelnd: "Grüne Wiese, weiße Pferde. Grüne Wiese, weiße Pferde."
Ich erleide gewöhnlich Höllenqualen.

Roy Hammer & die Pralinées sind allerdings alles andere als gewöhnlich. Sie stehen eigentlich für all das, was mir Schmerzen bereitet. Sie singen Schlager, sie kleiden sich bunt, verrückt und schräg. 
Ich kann mich nicht erinnern, wer übernatürliche Überredungskünste beherrscht und mich auf die Veranstaltung geschleift hat. 
Aber ich wurde mit purer Magie und Liebe verzaubert. 
Ihre Konzerte sind nicht ohne Grund jedes Mal restlos ausverkauft. Das Frankfurter Urgestein Roy Hammer verbreitet mit seiner Band seit fast 20 Jahren pures Glück und gute Laune. Sie covern Schlager und Hits der Neuen Deutschen Welle so brilliant, dass ich mich selbst dabei erwische, mitzusingen. 
Roy Hammer & die Pralinées sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Jeder Abend, jede Veranstaltung mit ihnen lässt vor Glück die Zeit fliegen. Ein ganzer Abend fühlt sich wie die wohl schönsten zehn Minuten meines Lebens an und ich warte ungeduldig und voller Vorfreude auf die nächste Veranstaltung.
Tickets für die nächste Veranstaltung von Roy Hammer am Rosenmontag in Frankfurt sind noch erhältlich unter: 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen